Montag, 27. Mai 2013

Wir sind gut angekommen





Posted by Picasa
27.05.13 Prag – Baku Zunächst habe ich noch was Lustiges vergessen. Als wir gestern in Saalfeld in den Zug stiegen, waren schon einige ältere Herrschaften dort, die offensichtlich von Leipzig aus verreisen wollten. Nun fordert unsere Ausrüstung ja immer gleich die Frage nach dem wohin heraus. Als ich dem älteren Herrn antwortete, dass wir nach Baku in Aserbaidschan wollen, staunt er und seine Frau. –Also in den Nepal….war seine Antwort. Naja ich habe ausweichend geantwortet, da ich keine Lust auf Erdkundeunterricht hatte. Jetzt sitzen wir im Flieger! Man war das aufregend. Zunächst schüttete es natürlich bis zum Airport. Dort kamen wir zwar nass aber ziemlich früh an. Der Check-In ließ auf sich warten. 2h vor dem Start ging es los und wir waren die Zweiten. Allerdings gab es technische Probleme. Also Zeitverzug! Unser perfekt verpacktes Gepäck in den Müllsäcken gefiel der Tante auch nicht so recht – also an die Seite stellen – holt jemand ab. Genauso bei den Fahrräder – Band anbringen und an die Seite stellen. Die Zeit verging. Glücklicherweise meinten die Damen, dass ich nichts extra für die Räder bezahlen muss. Dann kam irgendwann ein alter Knausel – schaute auf die Räder, schüttelte den Kopf und verschwand. Eine überaus freundliche und hilfreiche junge Frau am Schalter lief im hinterher. Dann kam sie kopfschüttelnd zurück und meinte, dass dieser Mensch für das Großgepäck zuständig ist und keine Lust hat. Er war der Meinung, dass die Räder zu groß sind. Nach weiteren Minuten fragten wir, wann nun unser Gepäck geholt wird – Schulterzucken. Dann überredete ich die nette Frau, mit mir zum Großgepäckschalter zu gehen, um zu beweisen, dass die Räder dort reinpassen. Nach ewigen Diskussionen musste ich die vor Abflug und auf dem Gepäckband tat sich einfach gar nichts mehr. Erneut holten wir die Stewardess. Inzwischen wurden wir auch etwas panisch. Räder und Gepäck lagen da und wir mussten nun langsam einchecken. Die wirklich sehr hilfsbereite Stewardess (ihr war das Verhalten des Kollegen äußerst peinlich) versprach uns, auf unser Gepäck aufzupassen und es würde schon alles gut gehen. Mit sehr gemischten Gefühlen sind wir dann zum Flugzeug. Jetzt fliegen wir halt und hoffen, dass unser Gepäck doch noch irgendwie den Weg zum Flugzeug gefunden hat. Sehr optimistisch bin ich gerade nicht…. Noch ein Satz zum Flugzeug. Es ist sehr modern, geräumig und die Crew ist sehr nett. Wir haben in einem Flugzeug selten so gut gegessen. So wir sind gut angekommen - alles ist da. Den Rest schreib ich morgen - es ist hier jetzt 00:45 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen