Sonntag, 31. Mai 2015

Toll so eine Erlebnis tour


31.05.2015 So schnell kann es gehen. Am Morgen hatte es noch leicht geregnet, war aber wirklich nicht wild. Nach dem Frühstück Start um 08.00 Uhr und es lief. In jeder größeren Ortschaft gibt es super Radwege. Wir waren noch nicht mal richtig eingerollt, da waren die ersten 30 km auch schon rum. Das sollten auch die Letzten gewesen sein!! Ich bemerkte, dass mein rechtes Pedal eiert. Also anhalten und nachziehen. Das ging nicht, denn es drehte sich durch. Dem Maß ich noch nicht die entscheidende Bedeutung bei und mangels Alternativen wollte ich weiter. Das ging vielleicht noch zwei Kilometer, dann stellte ich fest, dass das Pedal komplett lose ist. Also erstmal abbauen. Da sah ich dann die Bescherung. Aus unerklärlichen Gründen hatte das Edelstahlpedal die Alukurbel komplett zerstört. Es gab keinerlei Gewinde mehr. Wir versuchten einen dünnen Strick dazwischen zu schrauben - wie bei einem Wasserhahn - lächerlich. Ein Opa kam vorbei und wollte helfen, als er das Dilemma sah, schüttelte auch er nur mit dem Kopf. Glücklicherweise war die letzte größere Stadt ( Törökszentmiklós ) nicht soweit und dort waren wir an einem Radladen vorbei gekommen. Auf meinem GPS hatte ich zudem gesehen, dass dort ein Campingplatz ist. Also zum Laden, der natürlich zu ist, da heute Sonntag ist. Also warten bis morgen früh. Der CP ist sehr schön - verbunden mit einem Thermalbad (Wassertemperatur 36 - 38 Grad) - da gehen wir dann hinein!!! Die Notfallplanung sieht momentan so aus: Reparatur klappt - weiter wie geplant klappt nicht - irgendwie zurück nach Budapest zu unserem Freak - Reparatur - Rückfahrt nach Germany entlang der Donau. Mal sehen wie es wird. Stimmung ist dennoch ziemlich locker!!!!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen