Dienstag, 27. Mai 2014

27.05.2014 Astana

Nochmal der 26.05.
Nach kurzer Tiefschlafphase noch ein mal Sightseeing. Hier wird gebaut, dass die Schwarte kracht.  An jeder Ecke buddelt man mit dem dazugehörigen Lärm natürlich. Gegen Abend haben wir dann auch die Menschen getroffen - in einem Shopping-Center - natürlich. Dann ein teures Bier - zum Abendbrot ein gegrilltes Hähnchen gegönnt und jetzt kämpfen wir mit unseren Augen, dass diese nicht vor dem Dunkelwerden zugehen.....

27.05.2014
Geschlafen haben wir wie zwei Tote :-)
Heute weiter Sightseeing. Demzufolge sind die Füße jetzt platt. Die Wege sind schon ganz schön weit, aber das lohnt sich.
Unter anderem waren wir im Khan Shatyr, einer überdimensionale Jurte. Auf fünf Etagen Shoppen, Essen, Spielen und ganz oben Erlebnisbad - verrückt. Zuvor haben wir die beeindruckende zentrale Moschee besucht, ein Geschenk des Emirs von Katar und dem hiesigen Präsidenten.
Die Kasachen sind extrem freundlich, hilfsbereit und supermodern. Frauen sind gekleidet wie Models und die Männer wie Dressman. Da fallen wir schon etwas ab, mit unseren Outdoorklamotten ( und die Sandalen - kopfschüttel).
Jetzt ist kurz ausruhen angesagt. Dann radel ich zu einer Tankstelle (haben wir endlich gefunden) und tanke 1 Liter Super für unsere Küche :-)


 :-)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen