Mittwoch, 21. Juni 2017

21.06117 Grein - Feldkirchen an der Donau 86 km


Ganz schön heiß!! Auch jetzt noch - abends halb acht.
Das hat auch etwas geschlaucht bei über 30 Grad. Wir waren aber sehr früh auf den Beinen. Sind so gegen 05.45 Uhr aufgestanden(der CP lag direkt neben einer Straße). Da wir ja wußten, dass es heiß wird, entschieden wir uns so früh zu starten. Der CP in Grein ist wirklich nicht so empfehlenswert. Preis/Leistung stimmt einfach nicht.
Tja dann halt immer die Donau entlang! Zischendurch mal einen angehenden Lehrer getroffen, der sich sehr für unsere Rohloff-Schaltung interessierte. Er war auch schon mehrere Monate mit dem Rad in Neuseeland unterwegs. Also wieder etwas fachsimpeln!
Unterwegs hatten wir einmal verpasst, essen und Getränke zu kaufen. Das ist Mist - schlägt sich insbesondere auf meine Laune. Nun ist aber wieder alles gut - wir sind auf einem sehr schönen CP, der von mehreeren Seen umlagert ist. Eintritt frei - super gepflegte Anlagen, Golfplatz daneben (Hab ich heut mal weggelassen:-) und freundliche Gastgeber.
Am Abend wollten wir zum Essen in eine teure Gaststätte fahren, da nichts anderes da ist. Kaum waren wir aus dem CP raus stießen wir auf eine Jausenstation vom Feinsten(Hatte leider den Foto nicht mit)
Total urig!! 1x Fleisch mit Brot, einmal Brot mit Quark, zwei Halbe Gespritzte - gut 10 € - Weltklasse!
Heute sah es mehrfaach nach einem Gewitter aus. In der Ferne hat es auch geblitzt und genonnert.  Jetzt ist wieder alles easy.
Morgen kommen wir nach Dschland!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen