Dienstag, 7. Juni 2016

07.06.2016

07.06.2016 Ausruhtag
Nach gemütlichem Frühstück (Semmeln musste ich im Ort holen, da hier der Mercado erst um09.00 Uhr öffnet) war Strandtag angesagt. Der Strand hier ist riesig und man ist allein. Wirklich kaum ein Mensch zu sehen. Der nächste Badegast liegt so 150m entfernt. Der Atlantik ist noch kühl und die Wellen aggressiv. Zur Zeit trauen wir uns noch nicht ganz hinein.
Da haben wir so bis 14.00 Uhr rumgelungert. Danach wollten wir in die Stadt, um entdlich ein Ticket von Tollcollekt zu kaufen - dann dürften wir auch auf die Autobahn. Die nette Tante von der Rezeption meinte, dass man so eine Karte auf der Post kaufen kann. Die erste Post war schnell gefunden. Darinnen mehrere Leutchen, die brav warteten. Zwei von Ihnen waren dermaßen harte, dass man schon Angst hatte von der Luft besoffen zu werden. Die zwei sahen aus wie alte Gauchos. Einer fuchtelte auch öfter mit seinem Messer durch die Gegend. Naja - irgendwann waren wir an der Reihe. Die nette Dame verstand nichts - also "LEO" - Maut und ihr vor die Nase gehalten. Da nickte sie und meinte der Nachbar kann das in englisch lösen. Der war sehr bemüht und erklärte uns allles ausführlich. Allerdings hat er nur Mautkarten für 5€. War uns zu wenig! Im übrigen hatte auch der eine Standarte, die man 10km gegen den Wind roch. Er erklärte uns jedoch, dass es in der Stadt eine weitere Post gibt, die dann größere Beträge bearbeiten kann. Nach einigem Suchen in dem nicht sehr schönen Figueira da Foz kamen wir bei der Post an. Dort ging es fix und wir hatten unser Ticket. Dies allerdings zu aktivieren ist wieder so eine Sache für sich. Ich bat unsere Tante von der Rezeption um Hilfe, die sie auch gewährte.
Da wir ja nun in der Stadt waren, wollten wir gleich noch etwas einkaufen und vielleicht auch braten. Daran sind wir fasst verzweifelt. Wir fanden einfach keinen Supermercado. Wir gurkten sinn- und planlos ca. 15 km durch die Stadt und wollten schon aufgeben. Dann viel mir ein, dass ich ja auf dem Smartphone eine Navi-App habe und schwupp waren wir da. Hat also noch geklappt mit dem Bruzeln.

Morgen wird`s wieder Kultur und Radfahren!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen